Herbstlauf fast ausgebucht

Banner Herbstlauf 2021

Die Einschränkungen der Corona-Pandemie brachten gravierende Einschnitte für Laufevents. Die Leichtathletikabteilung der TSG 1862 Weinheim, die zu den größten Veranstaltern Süddeutschlands gehört, war hiervon besonders betroffen. Neben dem Altstadtlauf (2021 und 2021) musste der Herbstlauf 2020 abgesagt werden, die Kurpfalz Gala 2021 fand ohne Zuschauer statt.

Mit neuem Optimismus blickt die Abteilung nun auf den Herbst, wo am Sonntag, den 26.September der Weinheimer Herbstlauf starten soll. Seit 1.Juli ist das Anmeldeportal geöffnet wobei zunächst eine reduzierte Teilnehmerzahl von 500 zugelassen wird. 

„Es war ungewiss, ob durch Verordnungen Einschränkungen zu befürchten waren, weshalb wir alles mit Vorsicht angegangen sind,“ erklärt Organisator Thomas Geißler die Situation. Das Meldeangebot wurde zuerst den vielen Dauerstartern unterbreitet, mit der Folge, dass die Startplätze fast ausgebucht sind. Wer beim Wiedereinstieg über 5km, 10km oder Halbmarathon dabei sein möchte, muss schnell melden unter www.herbstlauf-weinheim.de .

Zurück